latest News

Hier geht es zur Veranstaltungsübersicht:

Online-Kalender

Unser Newsticker

Aktuelles

Rechtliches

Dorfverein

Der "Deutschbaselitzer Dorfverein e.V." hat sich zur Aufgabe gemacht, das kulturelle Leben im Dorf zu bereichern. Diese Aufgabe erfüllt er seit 1997 mit wachsendem Erfolg.

Legendär das Entenrennen zum 775. Ortjubiläum, oder auch die Faschingsveranstaltungen im Landgasthof.

Ein weiteres Highlight im Sommer ist das Adlerschießen. Hier streiten jedes Jahr bis zu 150 Schützen um den Titel.

Nicht nur die Erwachsenen kommen zu Ihrem Recht, auch an den Nachwuchs ist gedacht. Sei es bei bei den Zeltlagern im Rahmen der Dorffeste, oder bei der Betreuung des "Teenieclubs".

Unsere "Handarbeitsfrauen" schaffen regelrechte Kunstwerke.

Zweimal im Jahr wir die Familienwanderung organisiert, zwischen 30 und 50 Wanderfreunde sind immer mit von der Partie.

Zur Zeit hat unser Verein 52 Mitglieder, die Tendenz ist steigend!

Ohne die gute Zusammenarbeit mit Jugendclub, Feuerwehr, Sportverein und unseren Senioren wäre dies alles nicht machbar.

Kontakt: Dorfverein@Deutschbaselitz.de